Die Reden
Rede von Spatzl an unserer Hochzeit am 19.07.2014
Liebe Eltern, liebe Familie, liebe Freunde,
wir freuen uns mit euch allen diesen wunderbaren Tag zu verbringen und zu feiern. Einige von euch haben einen weiten Weg auf sich genommen um mit meinem Schwabenimport und mir unsere Hochzeit zu feiern.
Mit all euren Kräften habt ihr dafür gesorgt, dass dieses Fest bisher so wunderbar war. Heute wird gefeiert, schließlich ist es der Beginn unserer Ehe. Wir wollen dieses Fest immer in wundervoller Erinnerung in unseren Herzen behalten.
Ein halbes Jahr lang gab es, zumindest bei einem von uns, kein anderes Thema mehr als Hochzeit. Schnell war klar, dass wir die Vorbereitungen nicht alleine schaffen konnten.
Danke Schwiegermutter, Eltern und Freunden.
Vielen Dank auch für die zahlreichen Geschenke. Als größtes und besonderes Geschenk finde ich jedoch, dass ich meiner Tanja begegnet bin, die heute als meine Braut an meiner Seite steht und so bezaubernd aussieht, dass es mir schwer fällt mich auf die Rede zu konzentrieren und dass wir zwei Menschen sind, die sich bedingungslos lieben und ein ganzes Leben miteinander verbringen wollen, das ist in unserer heutigen Zeit ein echtes Geschenk.
So erhebt euer Glas und trinkt mit mir auf meine wunderschöne bezaubernde Braut und natürlich auf die Liebe. Auf dieser Hochzeitsfeier euch allen viel Spaß und tanzt bis die Sohle qualmt.
Rede von Christians Vater
Liebes Brautpaar,
liebe Angelika, meine liebe Annelie, Markus sowie alle Verwandten und Freundinnen und Freunde des Brautpaares.
Wir haben uns heute hier an einem der schönsten Orte Hamburgs, welchen schon der nicht unbedeutende Impressionist Max Liebermann, mit seinem Werk, die Lindenterrasse als Gemälde festgehalten hat, eingefunden um das besondere Ereignis,
die Hochzeit von Tanja und Christian zu feiern.
Die Beiden haben sich vor einigen Jahren im Wintersport kennen und lieben gelernt und wurde daraus eine Fernbeziehung zwischen Süddeutschland und Norddeutschland gepflegt.
Nach einem Jahr war Tanja klar der Christian, dass ist der Mann fürs Leben und ist sie darauf von Aalen nach Aumühle zu ihm gezogen.
Christian hat noch einige Jahre benötigt um seine Berufsausbildung abzuschließen. Im Italienurlaub voriges Jahr hat er seiner Tanja dann einen Heiratsantrag gemacht, den sie sofort angenommen hat. Denn diesen Antrag hat Tanja schon länger im stillen herbeigesehnt. Die Trauung ist nun vollzogen, beide sind sehr glücklich und wollen wir alle in diesem schönen Rahmen dieses besondere Ereignis fröhlich feiern.
Ihr sollt wissen und da spreche ich nicht nur als Vater von Christian sondern auch für Annelie und Angelika, Tanjas Mutter sowie Markus, dass Eure Liebe auch uns überaus glücklich macht.
Glück und Segen seien Euch auf all Euren Wegen.
Das Paar lebe hoch und darauf wollen wir alle unser Glas erheben.